PEOPLE Festival 2018

Das Michelberger Hotel und das Funkhaus Berlin waren im August 2018 Heimat eines ganz besonderen künstlerischen Projekts: Mehr als 160 Musikerinnen und Musiker haben dort eine Woche lang gemeinsam experimentiert, improvisiert, geprobt und gelebt. Abgeschlossen wurde das Projekt mit dem People Festival, bei dem mehrere tausend Besucherinnen und Besucher den Ergebnissen der kreativen Prozesse lauschen konnten. 

Wir waren mit dabei und haben durch viele Kollaborationen Chormusik abseits klassischer Bühnen in Studioaufnahmen, Folk-Circle, Videoproduktionen, Rap-Gigs und Indie-Flashmobs eingebracht.

Festival

18. + 19. August 2018

Funkhaus

Nalepastraße 18

12459 Berlin

Auftritte mit

Adam Cohen (Studio)

Alexi Murdoch (Jam-Session)

Bryce Dessner (Jam-Session)

Chefket (Bühne)

Damien Rice (Bühne, Studio, Videoproduktion)

Helga Davis (Bühne)

Justin Vernon (Bühne, Videoproduktion)

Kjartan Sveinsson + stargaze (Bühne)

Kurt Wagner (Bühne)

Mariam Wallentin (Bühne, Studio, Videoproduktion)

Shara Nova (Bühne)

 

 

 

Heavenly Father (Justin Vernon + Cantus Domus)

Astronaut – One To One (Damien Rice + Mariam Wallentin)

Trusty and True – One To One (Damien Rice + Cantus Domus)

Thursday Rhearsals (Chefket, Cantus Domus + Friends)

Heavenly Father – One To One (Justin Vernon + Cantus Domus)

Folk Circle (Damien Rice)

Galerie

Bilder: Oliver Waldmann + Michelberger